Wer wir sind

 

TAKTvoll, das Frauenensemble des MGV Gersdorf, besteht aus 12 begeisterten und engagierten Frauen, die extrem viel Spaß am Singen haben.

 

Das Ensemble wurde im Jahr 2013 gegründet und hat sich in dieser Zeit bis einschließlich 2021unter der Leitung von Sabine Kliegel ein beeindruckendes Repertoire in den verschiedensten Stilrichtungen erarbeitet. Darunter finden sich Gospel, Oldies, Schlager und Popsongs.

 

An Gelegenheiten, dieses Repertoire darzubieten mangelt es nicht. Dank einer gut funktionierenden Mundpropaganda wurde das Ensemble TAKTvoll bereits mehrfach auch außerhalb der üblichen Chor-Events gebucht. Unter anderem bei Hochzeiten, Taufen, Gottesdiensten und Weihnachtsfeiern.

 

Dann kam Anfang 2020 das Corona Virus, die Chorproben waren verboten, Singen scheint wegen der Aerosol-Bildung tatsächlich zu einem gefährlichen Hobby geworden zu sein ....

Im Sommer war Proben mit Abstand wieder erlaubt, wir haben gesungen, draußen, mit viel Abstand, mit viel Begeisterung. Dann kam der Herbst. Ein paar wenige Indoor-Proben gabs in Entenberg im ehemaligen Gasthaus Kreuzer, genügend Platz und Luft.... dann war Schluss...

Trotzdem haben wir ein paar neue Stücke erarbeitet (erstes Üben mit per Whatsapp geschickten Stimmen..), die wir bei Gelgenheit vertiefen können.

Nach langem Lockdown konnte 2021 im Juni wieder gestartet werden. Bis November wurde fleissig geprobt und die Leitung des Ensembles ging nach und nach in die Hände von Christiane Krüger über.

Es konnten tatsächlich einige wenige Auftritte stattfinden.

Dank der Möglichkeit in ehemaligen Gasthaus Kreuzer konnten die Proben - immer nach den jeweils geltenden Hygiene- und Infektionsschutzbestimmungen weitergehen.

Im Jahr 2022 wird fleissig geprobt, neue Stücke unter der Leitung von Christiane Krüger eingeübt und ab und zu auch wieder öffentlich präsentiert.